Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder ist eine spezielle Art der medizinischen Massage. Es ist eine sanft auf der Hautoberfläche ausgeführte Massage in Richtung der Lymphbahnen zum Zweck der Entstauung der Lymphgefäße. Dabei wird der Transport der Lymphflüssigkeit in den Lymphgefäßen durch adäquate Grifftechniken angeregt.

Bindegewebsmassage

Die Bindegewebsmassage ist eine manuelle Reiztherapie, die lokal auf das Gewebe der Haut und über bestimmte Nervenreizungen auch segmental-reflektorisch auf innere Organe, Nerven, Knochen, Sehnen, Bänder und Muskeln wirkt.

Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage wird eine spezifische Drucktechnik an bestimmten Zonen am Fuß angewandt, die lokal im Gewebe sowie reflektorisch auf verschiedene Bereiche des Körpers wirkt.

Triggerpunkt-Therapie

Bei der Triggerpunkt- Therapie werden Schmerzpunkte bzw. überempfindliche Stellen in Muskelgewebe, Sehnen und Periost durch spezifische Drucktechniken in schmerzhaften, verspannten Bereichen behandelt.

 

Zu meiner Person

Tanja Freidl

Heilmasseurin

Mein Name ist Tanja Freidl und ich bin staatlich geprüfte Heilmasseurin. Meine praktischen und theoretischen Erfahrungen sammelte ich während meiner Ausbildung an der Vitalakademie Wien und am Ars Manuum, Zentrum für Körper und Gesundheit in Wiener Neustadt. Zusätzlich habe ich die Ausbildung zur Yogatherapeutin (Yoga Therapie Ausbildung 200Std.) im Yogazentrum Mödling absolviert.

Information und Terminvereinbarung unter 0660 3825412

Menü